n3k Performance-Management-Forum am 24. November 2005
Die effiziente Überwachung und Optimierung der Performance von Anwendungen im Netzwerk ist eine der wichtigsten Herausforderungen, denen sich IT- und Netzwerk-Abteilungen in großen Organisationen stellen müssen.
n3k bietet Ihnen auch in diesem Jahr Gelegenheit, sich auf unseren Performance-Management-Forum über die aktuellen Möglichkeiten und Trends auf diesem faszinierenden Gebiet zu informieren.
Aus der Praxis konnten wir dieses Jahr zwei Referenten gewinnen, die sich beide durch langjährige Erfahrung mit dem Performance Management in komplexen Netzwerkumgebungen auszeichnen. Ralf Hessberger ist Senior Network Engineer bei
Faurecia und schildert, wie beim größten Automobilzulieferer Europas Anwendungen auf Ihre Netzwerktauglichkeit hin überprüft und optimiert werden, bevor sie im WAN eingesetzt werden. Den zweiten Vortrag aus Sicht des Anwenders trägt Martin Werner von der der
Infineon Technologies AG in München bei. Unter seiner Leitung wurde unter anderem das Tool VitalSuite mit seinen Komponenten VitalApps, VitalHelp und VitalNet bei Infineon ausgerollt.
Von Seiten der Software-Hersteller präsentieren Ihnen die n3k-Partner
IsarNet ,
Lucent Technologies und
Opnet die aktuellen Versionen ihrer Produkte, die mit verschiedenen Ansätzen eine Überwachung und Optimierung der Performance der Anwendungen und Geschäftsprozesse in Ihrem Netzwerk ermöglichen.
Dieses abwechslungsreiche Programm sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Melden Sie sich jetzt an!




