Management

Rainer-MaurerRainer Maurer
Geschäftsführer

Rainer Maurer ist gebürtiger Heilbronner und studierte medizinische Informatik an der Fachhochschule Heilbronn und an der Universität Heidelberg.
Bereits während des Studiums betätigte er sich als Autor von Fachbüchern in den Bereichen Linux und Web-Programmierung. 1995 war er im Alter von 24 Jahren einer der Gründer der Centaur Communication GmbH in Heilbronn, die später in der IntegralisCentaur GmbH und der Articon-Integralis AG aufging. Dort verantwortete er zunächst den Bereich Web-Design und Web-Programmierung.

Nach Abschluss seines Studiums widmete er sich bei Integralis schwerpunktmäßig dem Geschäftsbereich IP-Management, den er 1996 als Einzelkämpfer ins Leben gerufen hatte. Parallel war er als Dozent für Netzwerktechnik an mehreren Berufsakademien tätig.
Anlässlich einer Neuausrichtung von Integralis im Anschluss an die Fusion mit der Articon AG bot sich im Jahr 2000 die Gelegenheit zu einem Management-Buy-Out dieses Geschäftsbereiches. Rainer Maurer gründete zusammen mit zwei Mitarbeitern die N3K Informatik GmbH und schloss einen Vertrag mit Integralis zur Übernahme der Kundenbeziehungen.

Rainer Maurer ist seit der Gründung Geschäftsführer der N3K Informatik GmbH. Gleichzeitig ist er CEO für die N3K-Niederlassungen in New York und Singapur.

    Alexander-Haecker

      Alexander Häcker
      Geschäftsführer

      Alexander Häcker startete seine berufliche Laufbahn 1999 mit einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der IntegralisCentaur GmbH. Bereits während seiner Ausbildung war er für zahlreiche größere Kunden als Account Manager verantwortlich.

      Nach Abschluss seiner Ausbildung wechselte er 2002 zu N3K, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Er baute erfolgreich zahlreiche neue Kundenbeziehungen zu großen Unternehmen auf, so dass er 2005 zum alleinigen vertrieblichen Ansprechpartner für Key Accounts und später zum Mitgesellschafter von N3K wurde. Im Jahr 2006 erwarb er nach einem zweijährigen berufsbegleitenden Lehrgang den Abschluss zum Geprüften IT-Ökonom (IHK). Alexander Häcker ist seit Februar 2007 Vertriebsleiter und seit Juli 2015 ebenfalls Geschäftsführer der N3K Informatik GmbH.