N3K ist seit mehr als 20 Jahren führender Spezialist für Netzwerk-Management- und Cloud-Security-Lösungen. Als kompetenter Partner unterstützt N3K renommierte nationale und internationale Großunternehmen.
Werde Teil unsere jungen & dynamischen Teams mit flachen Hierarchien, modernen Arbeitsplätzen und spannenden Projekten!
Im Rahmen deiner neuen, spannenden Aufgabe bei N3K übernimmst du als Professional Support Engineer eigenverantwortlich die Problem- und Supportanfragen unserer global agierenden Kunden entgegen. Darüber hinaus dokumentierst du die Anfragen im Ticketsystem und übernimmst Lösungsansätze in die Knowledge Base. Des Weiteren verantwortest du die Analyse und Lösung von Problemen, überwachst den Fortschritt und wendest ggf. Eskalationsverfahren nach ITIL an. Ergänzend dazu erarbeitest du im Austausch mit unseren Softwareherstellern Lösungen für komplexe Kundenmeldungen.
Das bringst du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z.B. Fach- oder Systeminformatiker), gerne auch ein technisches Studium (idealerweise Informatik) oder vergleichbar
- Sicherer Umgang mit UNIX / Linux oder Windows / AD
- Erfahrung im Netzwerk-Bereich sowie im Netzwerkprotokoll-Stack
- Erste Skriptingerfahrungen (idealerweise Perl / Python) von Vorteil
- Freude am Umgang mit Kunden aus der ganzen Welt
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke, Offenheit und eine gute Selbstorganisation
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir:
- Eine fokussierte Einarbeitung und die Möglichkeit auf Weiterbildung
- Attraktive & leistungsorientierte Vergütung
- E-Bike Leasing
- Betriebliche Rentenzusatzversicherung
- Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
- Spannende Teambuildingevents & Firmenfeier
- Smartphone, Notebooks und moderne Arbeitsplätze
- Getränke, sehr guten Kaffee und eine große, sonnige Terrasse
Interessiert? Dann fülle einfach das Formular aus. Falls du vorab Fragen hast, kannst du dich gerne unter +49 (0)7131 59495 120 melden. Dein Ansprechpartner ist Malte Willms, Head of Global Support bei N3K.